Allergietest

Jetzt ist es amtlich, ich bin allergisch gegen Stress. Besuche beim Hautarzt sind ja oft immer wieder interessant muss ich feststellen (letztes mal wurde mir empfohlen, dass ich mir Rasierklingen respektive Skalpelle kaufen soll um paar Stellen paar mal zu bearbeiten 🙂 ). Diesesmal haben wir das Thema Stress bearbeitet.

„Aha das passt sehr gut hier. Sehen sie das? <zur Arzthelferin> Dieser Herr steht ziemlich unter Stress. <Wieder zu mir> Sie reagieren allergisch auf Stress, können sie das nachvollziehen?“

„Ähhh….“

Und obwohl ich weiß woher der Stress kommt und um welche Art Stress es sich handeln muss, Frage ich dennoch naiv-ironisch und Unterschwellig hoffnungsvoll:

„Und ähh gibt’s da auch was von Ratiopharm?“

Lachend entgegent man mir, dass ich einfach (!) den Stress abbauen muss. Ein klassischen Stress habe ich eigentlich nicht bzw. nur sehr wenig. Und der andere. Naja wenn ich weiß wie ich den loswerde, dann hab ich ihn eigentlich nicht 😉

Ich überlegte schnell, ob ich fragen soll ob ich jeden morgen zum Allergietest vorbei kommen kann. Denn der war heute extrem angenehm. Ich saß auf einem flauschigen Sessel in einem Beauty Zimmer. In dem Zimmer wo zuvor die Vollparfümierte Dame mit Pelzmantel gesessen haben musste, die an der Rezeption mit klagen noch nicht fertig war. Ihre Haut kommt bei diesen unfassbaren Temperaturwechseln, warm, kalt, warm, kalt nicht hinterher! 😦 Die Arzthelferin brachte Tropfen der üblichen Allergene auf meinem Arm auf und stach anschließend 18 kleine Löcher in den Arm. Ein Allergietest eben. Oder wie mir es vorkam, Borderline-Entspannungs-Kur. Denn das pieksen hat echt gut getan und konnte ich heute sehr gut gebrauchen. Da merke ich doch wie die Anspannung hoch ist und jeder kleine Stich sich gut anfühlte. Hautarzt Besuch und Skills in einem Wisch abgehackt! Super Sache!  Ich glaube ich lege mir so ein Allergietest für den Notfallkoffer zu!

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Allergietest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s