Freundschaft

Aktuelles Beispiel wo ich so meine Schwierigkeiten habe.

Ich hab seit paar Wochen eine neue Handynummer. Da meine alte nun schon weit über 10 Jahre existierte. Was weiter nicht schlimm wäre, nur im Sommer wars dann soweit die Nummer wurde wohl irgendwo aufgegriffen und nun spammäßig bei Gewinnspielen etc. verwendet. Und ich war eigentlich sehr bemüht die Nummer aus allem fern zu halten, da aber google im Speziellen alles autosynchronisiert ist das natürlich Utopie. Jedenfalls nun neue Nummer, neuer Vertrag.

Es dauerte nicht mal zwei Wochen, da erhielte ich die ersten Anrufen wegen Dingen, die ich angeblich bei ebay verkaufe. Das machte mich schon ziemlich fertig und löste schon was aus, denn es ist ja wieder das von mir immer erwartete „alles falsch gemacht, morz aufwand und doch wieder alles schlecht“ eingetreten. Es bestätigt mein gefährlich geringen Selbstwert. Jetzt habe ich schon die Nummer geändert (was ja ein ziemlicher Aufwand ist, die überall zu ändern, wo die Nummer benötigt wird) und doch geht der Spamscheiß von vorne los. Das ganze wurde immer mehr. Anrufe, Whatapp, SMS, inzwischen bezüglich zweierlei Artikel die ich angeblich anbiete.

Nun habe ich reagiert. In Rage und Wut. Ich habe musste erstmal herausfinden, wo (denn ich bin nichtmal bei ebay oder den Kleinanzeigen registriert). Und beim reagieren habe ich per Zufall herausgefunden, dass ein „Freund“ die Nummer als Spaß bei ebay reingesetzt hat. Einfach so. Als Gag. Zum sich selbst belustigen und abfeiern.

Das löst nochmal was aus, nämlich massive Enttäuschung von eigentlichen „guten“ Personen. Und zwar in dem diese Personen schlimmes in mir auslösen, mutwillig. Also habe ich reagiert. Und mir ist es dann nun auch ziemlich egal ob er Probleme bekommt. Ich habe sein Account sperren lassen etc. Konsequenzen für ihn sind mir egal denn offensichtlich waren ihm diese ja auch egal. Mir ist auch die Freundschaft im Moment scheiß egal auf sowas kann ich verzichten. Das geht zu weit für mich. Sein Account ist jetzt gesperrt. Er ist nicht amused. Mir egal. Da scheiß ich drauf. Die Grenze ist dermaßen überschritten worden. Ich bin dermaßen wütend, dass ich ihm am liebsten eine ins Fressbrett donnern würde.

Ich habe keine Ahnung wie man bei sowas angemessen reagiert. Das löst viel in mir aus sowas. Und das macht auch viel mit mir. Ich hab so eine Wut, dass ich wegen dem ###### völlig abgelenkt bin und ich werde auch sicher noch 1-2 Tage brauchen um wieder klar zu kommen. Auf ein normales Niveau. Wo ich wieder vernünftig Arbeiten kann. Im Moment kann ich das nämlich nicht. Ich sollte sehr viele wichtige Dinge diese Woche fertig machen. Und habe mich jetzt nen ganzen Vormittag um Spamanrufe gekümmert und darum sein drecks Account zu sperren. Damit ein hirnloser Clown sein Spaß hatte. Aber den hat er jetzt auch nicht mehr.

 

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Freundschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s